„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“

Albert Einstein

Hol Dir Dein Leben zurück!

Zurück zu mehr Leichtigkeit – bevor es zu viel wird!

IKennst Du das Gefühl, ständig angespannt zu sein, 
gedanklich nie wirklich abschalten zu können
und selbst in ruhigen Momenten innerlich nicht zur Ruhe zu kommen?

Vielleicht merkst Du, dass Deine Energie immer weniger wird,
Du schneller gereizt bist
oder Dein Alltag sich immer schwerer anfühlt.

Genau hier setzt meine Begleitung an.


Für wen ist das Coaching geeignet?

Dieses Angebot richtet sich besonders an Zahnärztinnen, 
die täglich unter hoher Verantwortung stehen
und neben dem Beruf oft viele weitere Rollen tragen.

Gleichzeitig ist es offen für alle,
die gemeinsam gegensteuern möchten,
bevor sich Stress weiter verstärkt.

Was Du für Dich verändern kannst

Im Coaching schauen wir gemeinsam:

  • Wo Dein persönlicher Stressverstärker liegt
  • Welche inneren Antreiber Dich unter Druck setzen
  • Wie Du wieder mehr Klarheit über Deine Bedürfnisse bekommst
  • Wie Du Deinen Alltag so gestaltest, dass er zu Dir passt

Ziel ist nicht, „noch mehr zu schaffen“,
sondern wieder mehr bei Dir selbst anzukommen.

Wie die Zusammenarbeit aussieht

Die Begleitung erfolgt in 1:1-Sitzungen (online).

In einem geschützten Rahmen arbeiten wir individuell an Deinen Themen –
mit einem Mix aus Reflexion, praktischen Strategien und alltagstauglichen Tools.

Wenn Du das Gefühl hast, dass sich etwas verändern darf,
melde Dich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Sabine, 43 – Erfahrungsbericht


Liebe Melanie, ich danke für das super Coaching bei dir. Ich konnte so viel aus dem Coaching mitnehmen und der persönliche Austausch tat sehr gut. Daher dass du das alles selbst durchgemacht hast, fühlte ich mich stets gut aufgehoben.

Sehr gut war auch zu sehen, wo die Auslöser für meine Probleme sind und die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen. Durch die Hausaufgaben hatte man stets einen guten Überblick und konnte noch mal alles verinnerlichen. Mir geht es schon sehr viel besser und ich habe gelernt, mehr Acht auf mich zu geben und schon früh genug dagegen zu steuern. 

Danke für alles!! 

 Schreib mir eine Nachricht.


Hast Du noch Fragen zu meinen Angeboten? Dann schreibe mir eine Nachricht und wir schauen, wie ich Dich bei Deiner Entscheidung noch unterstützen kann.

Mein Geschenk für dich

Dein persönlicher Stresscheck für Zahnärztinnen

Trage Dich hier ein und Du bekommst Deinen Stress-Check zugeschickt!